JaS /GS Frauenstraße in Kooperation mit Frauenwerkstatt M 17-E l a n-

Integrationsprojekt: Sprachtraining für Frauen ab 27 Jahren, die in Fürth wohnen – kostenlos – direkt an der GS Frauenstraße 1 x wöchentlich ….

Leitung: Frau Pashalidis, Ausführung: Frau Murad, Orga: JaS Fr. Gerstacker, bei Bedarf gibt es eine Kinderbetreuung über den EB/GS Frauenstraße und das FZ

Intention dieses Projekts war, Müttern von Kindern, die unsere Schule besuchen, die Möglichkeit zu geben, direkt im Anschluss, wenn sie ihre Kinder zur Schule bringen, anschließend dort ein Sprachtraining zu absolvieren. Sie sollen durch dieses Spracheingangstraining befähigt werden, einen Zugang zur deutschen Sprache zu finden, um dann motiviert zu sein, ihre Sprachkenntnisse in weiteren Kursen auszubauen.  Darüberhinaus ist eine schulische Unterstützung ihrer Kinder und damit auch deren positive Integration besser gewährleistet!

Herzlichen Dank an Frau Pashalidis, Frau Murad, sowie das Team der Kinderbetreuung, das bei uns an der Schule zu realisieren!