Internationales Fest Hardhöhe

Am 28.09.18 fand vor der Mittelschule Soldnerstrasse zum wiederholten Male das „Internationale Fest Hardhöhe“ statt. Unter tatkräftiger Mithilfe der AG Partymakers gab es einen ganzen Nachmittag lang internationale Spezialitäten, Live Musik, Akrobatik, ein Kickerturnier und vieles mehr….

Die Veranstaltung war  der Auftakt für das neue Schuljahr, dessen Höhepunkt im Juli ein eigener Stand bei der Jugendbühne des Fürth Festivals sein soll.

Die Partymakers bestehen aus Jugendlichen der 8. und 9.Jahrgangsstufe, die sich unter Anleitung der JaS einmal pro Woche treffen. Im Rahmen ihrer Einsätze gestalten sie das Schulleben mit ihren Aktionen aktiv mit, wobei sie gleichzeitig Schlüsselkompetenzen (nicht nur) für das spätere Berufsleben erwerben wie z. B. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kreativität etc.