Besuch des Kinder- und Jugendhauses Catch-Up mit den 5. Klassen

Auch in diesem Schuljahr 2019/2020 besuchte ich mit der Klasse 5a am 05.02.2020 und der Klasse 5bG am 22.01.2020 in Begleitung der jeweiligen Lehrkräfte das Kinder- und Jugendhaus Catch-Up.

Das Catch-Up ist für mich ein wichtiger Kooperationspartner, um meinen Schülerinnen und Schülern Anregungen für eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu vermitteln und so einem übermäßigen Medienkonsum entgegenzuwirken.

Nach einer kleinen Führung durch die Räumlichkeiten, durften unsere Schülerinnen und Schüler, unter der Anleitung der pädagogischen Mitarbeiter Caro und Daniel, sich an der Herstellung von Buttons ausprobieren. Auch hatten die SchülerInnen Zeit, gemeinsam Musik zu machen oder zu hören, Fußball zu spielen, zu kickern und Spiele zu spielen.